Responsive image
Daniel Hobein
---
---

OWL: Extra-Chance auf Hermannslauf-Startplätze

Wer keinen Startplatz für den diesjährigen Hermannslauf kriegen konnte, kann jetzt sein Glück in der offiziellen Startplatzbörse versuchen. Die Plätze sind Mittwoch nach knapp 24 Stunden ausgebucht gewesen, sagen die Organisatoren. Teilnehmende, die am 27. April doch nicht zum 53.Hermannslauf antreten können, können ihren Startplatz in der Tauschbörse anbieten.

Letzte Chance Ende März

Die Börse schließt Ende März, danach sind Ummeldungen nur noch einen Tag vor dem Lauf bei der Startnummernausgabe möglich.

Wer sein Ticket anbieten möchte, tut dies einfach über sein Davengo-Konto. Unter „Mein davengo“ > „Bestellungen“ kann der jeweilige Startplatz ausgewählt und direkt auf der Börse eingestellt werden. Der Verkaufspreis kann dabei selbst festgelegt werden – das Limit ist hier jedoch der ursprüngliche Kaufpreis. Automatisch hinzugerechnet wird hier noch die Ummeldegebühr von 10 Euro.

Wer bereits einen Käufer für seinen Startplatz gefunden hat, verfährt wie oben beschrieben, wählt im letzten Schritt jedoch den „Privatverkauf“, anstelle der „Startplatzbörse“. Nachdem der Zahlungseingang bei Davengo erfolgt ist, wird die Anmeldung des alten Teilnehmers storniert und die vereinbarte Gebühr automatisch auf dessen Konto überwiesen. Der neue Teilnehmer erhält vor dem Lauf eine Anmeldebestätigung und kann sich dann auf normalen Weg seine Startunterlagen abholen. Eine Änderung der Kategorie von Laufen / Wandern ist nicht möglich.