Der Rücktritt des Löhner CDU-Bürgermeisterkandidaten Borzoo Afshar geht vermutlich auf eine versuchte Kindes-Entführung zurück. Die Bielefelder Polizei ermittelt wegen eines erpresserischen Menschenraubes. Vor einer Woche hatten zwei Männer versucht, das Kind von einem Spielplatz in Löhne zu entführen.
Der Löhner Politiker war Freitagnachmittag (27.06.25) zwischen 17:00 und 18:00 Uhr mit seinen Kindern auf dem Spielplatz an der Brehmstraße. Als zwei unbekannte Männer auftauchten und versuchten, eines seiner Kinder mitzunehmen, ging der Vater dazwischen.
Einer der Täter könnte mit einem Messer bewaffnet gewesen sein, sagt die Polizei. Danach flüchteten die Männer mit einem silberfarbenen BMW in Richtung Kreisverkehr und bogen dann in die Wilhelm-Busch-Straße ein. Der Anfangsbuchstabe des Kennzeichens könnte ein “B“ oder eine “8“ gewesen sein.
Ihr Alter wurde auf 25 bis 30 Jahre geschätzt. Sie sollen etwa 180 cm groß und sportlich gewesen sein. Ihr Erscheinungsbild wurde als osteuropäisch beschrieben.
Ein Täter soll dunkelblonde Haare und kantige Gesichtszüge haben. Er soll ein schwarzes Baseballcap mit unbekanntem Logo, ein graues Sweatshirt, eine beige Cargo-Hose und weiße Sneaker getragen haben.
Der zweite Mann soll einen Stoppelbart gehabt haben. Er soll dunkelblaue Kleidung getragen haben.